keyvisual



Home
Wir über uns
Verein
Aktuelles
Mosterei
Bilder und Info
Historie
Kontakt
Impressum

Unser neuer Elevator

   

Die neue Mostereianlage wurde 1993 auf dem Gelände der ehemaligen Kläranlage Neusäß in Betrieb genommen mit der noch aus dem Jahr 1959 stammenden Packpresse. Im Jahr 1999 wurde diese durch eine hochmoderne EinBandPresse der Firma Amos ersetzt.

Im Jahr 2006 wurde auch der Elevator erneuet, so dass heute alle in der Mosterei eingesetzten Geräte aus Edelstahl sind, die sich gut und nachhaltig reinigen lassen und bei der entsprechenden Pflege sehr langlebig sind.

Die Anfänge der "Westheimer Mosterei" gehen auf eine Obstpresse zurück, die 1911 vom damaligen "Obst und Bienenzuchtverein Mittleres Schmuttertal" angeschafft wurde.

Von den 50 er Jahren bis zum Neubau 1993 war die Mosterei in einem Nebengebäude des Raiffeisen Lagers in Westheim.

 

 

 

 

 

Top
Gartenbauverein "Mittleres Schmuttertal" e.V. Westheim